Besondere Kooperationen von Schulen und Wirtschaftsunternehmen in Sachsen werden auch in diesem Jahr wieder mit dem „Großen SCHULEwirtschaft-Preis Sachsen“ ausgezeichnet.

Dazu erklärt der Bundestagsabgeordnete und berufsbildungspolitische Sprecher seiner Fraktion, Dr. Thomas Feist:

„Schülerinnen und Schüler benötigen beim Übergang von der Schule ins Berufsleben die größtmögliche Unterstützung. Eine umfassende Berufs- und Studienorientierung, die Einblicke in die Praxis ermöglicht und den Schülern hilft, ist dabei besonders wichtig. Sie bedarf der guten Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. Ich freue mich daher, dass die Vereinigung Sächsische Wirtschaft e.V. und das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft e.V. diese Zusammenarbeiten honorieren, denn gute Berufs- und Studienorientierung wird dadurch doppelt wertvoll: Zum einen für die Kooperationspartner aus Schule und Wirtschaft, vor allem aber für die Schülerinnen und Schüler die lebenslang davon profitieren.“

Interessierte Unternehmen und Schulen können sich noch bis zum 11.09. 2015 bei der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen im Internet unter www.schule-wirtschaft-sachsen.de bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.