Feist: Chance auf Jahr in den USA nutzen

Bewerbungsphase für PPP endet am 11. September

Auch im Austausch-Jahr 2016/17 wird der Leipziger Bundestagsabgeord­nete Dr. Thomas Feist (CDU) das Parlamentarische-Patenschaftspro­gramm (PPP), das der Deutsche Bundestag und der US-Congress gemein­sam organisieren, als Pate unterstützen. Interessierte aus dem Leipziger Süden fordert der Abgeordnete zur Bewerbung auf.

„Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm bieten Schülern und jun­gen Berufstätigen eine tolle Gelegenheit, durch ein Jahr in den USA eine andere Lebensweise, eine neue Sprache und vor allem viele interessante Menschen kennenzulernen. Alle PPPler, die ich bisher betreut habe, ka­men mit interessanten Erlebnissen, vielen neuen Freunden und prägen­den Erfahrungen im Gepäck nach Deutschland zurück. Ich hoffe, dass auch im Jahr 2016/17 viele junge Menschen diese einmalige Chance ergreifen. Wer sich für das PPP bewerben möchte, kann sich dabei gerne an meine Leipziger Wahlkreisbüros wenden“, so Feist.

Weitere Informationen zum Parlamentarischen-Patenschaftsprogramm sind außerdem im Internet unter www.bundestag.de/ppp zu finden.