Die Förderung von Projekten zur kulturellen Bildung durch das Sächsische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) bezeichnet der Leipziger Bundestagsabgeordnete Thomas Feist als „wichtigen Schritt. Die Förderung kultureller Potentiale neben den klassischen Bildungsinstrumenten muss weiter verstärkt werden. Im Bund setzte ich mich dafür seit Jahren ein und konnte dabei das Programm ‘Kultur macht stark‘ auf den Weg bringen. Es ist schön, dass auch in Sachsen solche Projekte unterstützt werden.“

Das SMWK stellt insgesamt mehr als 700.000 Euro zur Verfügung. Unter den geförderten Projekten findet sich auch der Steinstraße e.V. Leipzig mit dem Projekt „Unsere Stadt für alle“.

„Dem Steinstraße e.V. gratuliere ich herzlich zur Förderung und hoffe, dass auch weitere Vereine und Träger diesem positiven Beispiel folgen. Kulturelle Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche lohnt sich, gemeinsam müssen wir hier noch weitere spannende Angebote ermöglichen“ so Feist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.