Die nächste Runde im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ rufen die Ausrichter „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank aus. Unter dem Thema des Jahres 2016, „NachbarschafftsInnovation: Gemeinschaft als Erfolgsmodell“ werden Unternehmen, Kreative, Bildungs-, sozial- und kirchliche Einrichtungen sowie Initiativen und Vereine zur Teilnahme aufgefordert.

Auch der Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist wirbt um gute Ideen:

„Im diesjährigen Wettbewerb werden gute Vorschläge zur Verbesserung unseres Zusammenlebens gesucht. Das Thema „NachbarschafftsInnovationen“ wird dabei sehr breit aufgegriffen; sowohl Vorschläge zur Mobilität und zur Nutzung von Energie, aber auch zum Zusammenwirken von Ehrenamtlichen und professionellen Dienstleistern werden gesucht, um nur einige Beispiele zu nennen. Ich freue mich jedenfalls auf viele gute Ideen, am besten natürlich auch aus Leipzig“, so Feist.

Bewerbungen können bis zum 03. März im Internet unter www.ausgezeichnete-orte.de abgegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.