„Kultur leben – Horizonte erweitern“ lautet das Motto des Deutschen Bürgerpreises 2015, den die Initiative „für mich. für uns. für alle“ seit 2003 jährlich verleiht.

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist ruft Leipziger Akteure zur Teilnahme auf:

„Der Deutsche Bürgerpreis belohnt ehrenamtliches Engagement von Einzelpersonen, Initiativen und Unternehmen. In diesem Jahr werden Projekte berücksichtigt, die darauf abzielen, kulturelle Werte zu stärken und Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft zusammen zu bringen.

In Leipzig haben wir viele Initiativen, die sich, sei es in der Kunst, sei es im Sport mit Jugendlichen oder mit Älteren um die kulturelle Verständigung bemühen. Ich hoffe, dass sich diese Initiativen um den Deutschen Bürgerpreis bemühen und sich damit selbst belohnen. Schließlich hilft ehrenamtliche Arbeit uns allen“, so Feist.

Die Frist zur Bewerbung endet am 30. Juni 2015. Informationen zur Teilnahme gibt es im Internet unter www.deutscher-buergerpreis.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.